Offene Stellen
Wir haben ab 8. September 2025 eine Vollzeitstelle (zwischen 14 und 22 Einheiten pro Woche) mit Klassenleitung zu vergeben!
Wir suchen eine Person mit folgenden Qualitäten:
- Lehramtsprüfung, bevorzugt Sekundarstufe I (MS oder AHS). Auch pädagogisch begabte Quereinsteiger und Volksschullehrer, die gerne mit Jugendlichen (12-14 Jahre) arbeiten, sind herzlich willkommen! Wir interessieren uns für Bewerber/innen aller Unterrichtsfächer.
- Verwurzelung im christlichen Glauben und Interesse, den Glauben weiterzugeben.
- Ruhe, Achtung und Bestimmtheit im Umgang mit Kindern und Jugendlichen.
- Bereitschaft, das Konzept von Charlotte Mason kennenzulernen und im eigenen Unterricht anzuwenden.
- Freude und Interesse an einer tiefgreifenden Auseinandersetzung mit den Texten der Bibel.
- Interesse und Offenheit für Natur, Kunst, Musik, Lyrik und Literatur und die Bereitschaft, das eigene Wissen in diesen Bereichen zu vertiefen.
- Sichere Beherrschung der deutschen Grammatik und Rechtschreibung.
Wir bieten:
- Intensiven Austausch und bestmögliche Unterstützung durch Schulleitung und Team.
- Persönliches Coaching in der Ambleside-Pädagogik, fortlaufende Unterstützung, regelmäßige Teamtreffen.
- Ein ausgearbeitetes Curriculum in Bibel, Literatur, Lyrik und anderen Fächern, sodass du das Rad nicht neu erfinden musst.
- Ausgearbeitete Unterrichtsentwürfe für mehrere Fächer zur freien Verwendung.
- Persönliches Wachstum durch Arbeit mit wertvollen Inhalten wie Bibel, Literatur oder Kunst.
- Klare Unterrichtsstrukturen und eine konzentrierte Atmosphäre.
- Sinnerfülltes Arbeiten an der Glaubens- und Charakterbildung junger Menschen.
- Aufbau persönlicher Beziehungen bei Gruppengrößen zwischen 12 und 16 Schülern.
- Anstellung zwischen 14 und 22 Unterrichtseinheiten pro Woche (22 Einheiten = Vollzeit)
- Anstellung durch die Bildungsdirektion und gleiche Entlohnung wie an öffentlichen Schulen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung oder Anfrage. Sie erreichen uns per Telefon unter
0650/25 26 930 oder per Mail an info@dielerche.at.